Eine durchgeführte Umfrage über die Zufriedenheit und die Qualität der erbrachten Leistungen bestätigt, dass die Mehrheit der Kunden mit unserer Qualität zufrieden ist.

Im dem modernen Umfeld, in dem gegenwärtige Unternehmen geschäftstätig sind, ist das System der Qualitätskontrolle ein Muss. Ein solches System besteht aus mehreren Bestandteilen. Einer dieser Bestandteile ist die Kompetenz der Mitarbeiter aber auch der Unternehmens als Einheit. Mit dem Einführen von Systemen der Qualitätsverwaltung orientiert sich das Unternehmen vollständig auf die Befriedigung aller Ansprüche seiner Kunden und verpflichtet sich, den Kunden in der Kette seiner Prioritäten an den ersten Platz zu setzen. Laser inženjering d.o.o. hat dies als eines der ersten Unternehmen eingesehen und durch das Einführen der ISO-Normen in die Geschäftstätigkeit das System der Qualitätsverwaltung auf eine höhere Ebene gesetzt, womit eine konkurrenzfähiger Vorteil geschaffen wurde.

Eine Rückmeldung unserer Kunden empfinden wir als äußerst wichtig. Aus diesem Grunde verfolgen wir die Kundenzufriedenheit mithilfe von Fragebögen. Mit diesen Fragebögen erheben wir die Einstellungen und Empfehlungen von Kunden und versuchen, unsere Prozesse zusätzlich zu verbessern, um hiermit eine erhöhte Kundenzufriedenheit zu erzielen. Der Fragebogen besteht aus sieben Fragen, mit welchen die Einstellungen der Kunden hinsichtlich der Kompetenz der Mitarbeiter, der Professionalität, des Entgegenkommens und des Vergleiches unserer Leistungen mit jenen von Konkurrenten, befragt werden.

Die Ergebnisse dieser Fragebögen haben bestätigt, dass sich unsere Bemühen lohnen und dass unsere Kunden mit der Qualität unserer Leistungen zufrieden sind. Gemäß dem Fragebogen behauptet 79% der Befragten, dass sie mit unserer Professionalität und dem Verhältnis zu unseren Kunden zufrieden sind. 94 % der Befragten behaupten, dass unsere Mitarbeiter über Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen verfügen, die eine Lieferung von hochwertigen Produkten ermöglichen, während 72,7% behaupten, dass unsere Produkte technisch und kommerziell vollkommen eindeutig und definiert sind. Einige der Erklärungen der Befragten aus dem Fragebogen sind folgende:

 

Ich bin mit Ihren Leistungen zufrieden und habe Sie bereits an zwei Kollegen empfohlen, die Ihre Leistungen ebenfalls in Anspruch genommen haben. Nur weiter so.

 

Schnell, hochwertig, fachkompetent. Wenn es dringen ist, kommen Sie einem immer entgegen. Alles in Allem, nur Lobe.

 

Uns interessiert immer, was unsere Kunden von unseren Produkten und Leistungen halten, die wir für sie erbringen, damit mit diesem Wissen unsere internen Prozesse verbessert und sämtliche Anforderungen der Kunden, die nicht immer geringfügig sind, erfüllt werden können. Die Ergebnisse des Fragebogens haben uns motiviert, die Qualität unserer Leistungen auf ein noch höheres Niveau zu setzen, da wir gesehen haben, dass wir das können und dass wir über Wissen und Fachkompetenz verfügen. Somit stellen wir einen steten konkurrenzfähigen Vorteil sicher, der für ein Unternehmen von großer Bedeutsamkeit ist“ erklärt der Geschäftsführer und Eigentümer des Unternehmens Laser inženjering, Anđelko Kaščel.

Laser inženjering hat als erste das Qualitätssystem ISO 9001:2008 und das Umweltschutzsystem ISO 14001:2004 auf dem Markt des Laserschneidens und der Metallbearbeitung implementiert. Der Erhalt des ISO Zertifikates stellt eine Belohnung für unsere Umweltpflege, in welcher wir tätig sind, bzw für die Sorge hinsichtlich der Zufriedenstellung unserer Kunden dar, wodurch wir Loyalität und einen langfristigen beidseitigen Nutzen schaffen. In der Zukunft werden wir proaktiv die Meinungen unserer Kunden einholen, um ihre Anforderungen bestmöglich erfüllen zu können.

Für weitere Informationen wenden Sie sich im Wege unserer Kontaktinformationen gerne an uns.